Albstadt Weltcup-Notizen (3): Mike Kluge kommentiert auf Deutsch – SWR mit 3 Beiträgen

 

 

Weltcup Albstadt in bewegten Bildern und, nicht in Schwäbisch, aber schon mal in Deutsch. Zum ersten Mal überhaupt wird der Weltcup-Livestream bei redbull.tv live auch auf Deutsch kommentiert. Mike Kluge wird am Sonntag die Rennen an der Seite von Christopher Ryan begleiten. Überdies hat der SWR im Zusammenhang mit dem UCI Mountainbike Weltcup in Albstadt für das Wochenende drei Beiträge angekündigt.

 

Relativ kurzfristig wurde bekannt, dass es bei redbull.tv neben dem üblichen englischen Kommentar von Rob Warner und Bart Brentjens auch einen in deutscher Sprache geben soll. Christopher Ryan, Leiter von Red Bull TV Sport, ist der Sprecher, ihm zur Seite steht die deutsche MTB-Legende Mike Kluge.

Nach wie vor ist Kluge der letzte deutsche Sieger eines (Elite-)Weltcup-Rennens (1993) bei den Herren. Seinen Nachfolger wird er kaum kommentieren dürfen, vielleicht aber einen Fahrer, respektive Fahrerin auf den Podiums-Plätzen. An Expertise wird es der Kombination jedenfalls nicht mangeln.

Der Stream läuft wie gewohnt auf redbull.tv.

Der SWR hat gleich drei Sende-Termine mit Bezug zum Albstadt-Weltcup angekündigt. Am Samstag, 27. Mai wird um 19.30 Uhr in SWR Aktuell Baden-Württemberg ein Hintergrundstück zu Sabine Spitz gesendet, die mit Platz zwei in Nove Mesto viel Hoffnung für den Heimweltcup gemacht hat.

Am Sonntag, 28. Mai berichtet der SWR um 19.30 Uhr in SWR Aktuell BW und noch mal mit einem Beitrag in Sport im Dritten ab 22.15 Uhr.

 

Quelle: PM Weltcup Albstadt