Andalucia Bike Race#2: Ein Schleicher macht Strich durch Schneiders Rechnung

Auf der zweiten Etappe des Andalucia Bike Race haben sich in Cordoba nach 80 Kilometern der Italiener Fabian Rabensteiner und die Brasilianerin Raiza Goulao (Primaflor Mondraker) durchgesetzt. Während Alexey Medvedev als zeitgleicher Tages-Dritter seine Gesamtführung verteidigte, übernahm Raiza Goulao bei den Damen die Führung von Rocio Martin. Bei der Südbadenerin Janine Schneider lief es am zweiten Tag nicht optimal.

 

„Mit meiner Leistung bin ich zufrieden“, konstatierte Schneider. „Mehr hätte ich heute nicht machen können.“ Was dann zu 9:30 Minuten Zeitverlust gegenüber Goulao (3:46:10) führte, lag mindestens zu einem Teil an einem schleichenden Plattfuß, den sich Janine Schneider bereits in der neutralisierten Zone in den Straßen von Cordoba holte.

„Es hat zwar schön abgedichtet, aber ich hatte nur noch sehr wenig Luft drin“, berichtet Schneider. Um sich nicht noch einen Durchschlag einzuhandeln versuchte sie bis zur ersten Technischen Zone „technisch schön“ und damit auch vorsichtig zu fahren.

Die Positionen, die das kostete hatten dann zur Folge, dass sie in den Trails des Öfteren im Stau stand. Das Höhenprofil („nicht zu meinen Gunsten“) tat das seinige dazu.

In der letzten Abfahrt konnte sie noch die Auftaktsiegerin Rocio Martin passieren. Die Spanierin hatte ebenfalls Defekt.

Janine Schneider geht als Dritte, 8:02 Minuten hinter Raiza Goulao und 1:13 Minuten hinter der Tages-Zweiten Karen Brouwer in die 79,4 Kilometer lange dritte Etappe.

„Es sind ja noch ein paar Tage“, meinte die Deutsche.

Herren: Sprint einer Dreier-Gruppe

Bei den Herren kam es zu einer Sprint-Entscheidung. Fabian Rabensteiner, Samuele Porro und Alexey Medvedev erreichten gemeinsam das Ziel. Sie nahmen Weltmeister Tiago Ferreira 28 Sekunden ab.

In der Gesamtwertung liegt Medvedev 19 Sekunden vor Porro und 1:21 vor Ferreira.

José Antonio Hermida (Merida) wurde Tages-Zehnter und ist jetzt Achter, während Vize-Weltmeister Alban Lakata (Topeak-Ergon) auch am zweiten Tag nicht vorne dabei war und aktuell auf Rang 21 positioniert ist.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com