BDR: Dieter Pfänder zum Cross-Country-Beauftragten ernannt

BDR_logo_acrossthecountry_mountainbike

Der Bund Deutscher Radfahrer hat Dieter Pfänder zum Cross-Country-Beauftragten ernannt. Diese Position wird erstmals besetzt, nachdem mit Fabian Waldenmaier ein Mann aus dem Gravity-Bereich zum Mountainbike-Koordinator ernannt wurde.

Dieter Pfänder ist 58 Jahre alt und kommt aus Neuffen. Der TB Neuffen war eine der ersten Mountainbike-Hochburgen in Baden-Württemberg. In den 90er-Jahren kamen Mitglieder des Nachwuchs-Nationalkaders aus dem Club und auch aktuell ist mit U23-Vizemeister Christian Pfäffle ein Sportler im Nationalkader, der aus der Nachwuchsarbeit des TB kommt.

Am vergangenen Sonntag, als in Münsingen Organisationschef Hans Klug für 34 Jahre dauerndes Lebenswerk mit der Goldenen Ehren-Nadel ausgezeichnet wurde, bekam auch Dieter Pfänder von Hans Lutz, dem Präsidenten des Württembergischen Radsportverbands, eine bronzene Nadel für 15-jährige Verbands-Tätigkeit, unter anderem als Kommissär angesteckt. Er bringt also eine Menge Erfahrung mit.

Bis zum Rücktritt von BDR Mountainbike-Koordinator Georg Schmitz hatte Fabian Waldenmaier als Downhill-Beauftragter fungiert. Schmitz selbst hatte sich mehr um die Cross-Country-Belange gekümmert.
Da Waldenmaier im Gravity-Bereich mehr zuhause ist, wurden die Funktionen quasi verschoben und ein Cross-Country-Beauftragter gesucht.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com