BDR: Elf Junioren im Nationalkader

  Thank you for creating with WordPress.  Version 4.2.5 Close media panel Insert Media Filter by type Filter by date Search Media Attachment Details 150412_Anna-Saier_acrossthecountry_mountainbike_by_Weschta_ITA_Montichiari_XC_WE_WJ_Saier
Die EM-Siebte Anna Saier führt den Junioren-Nationalkader 2016 an ©Thomas Weschta/EGO-Promotion

Junioren-National-Trainer Marc Schäfer hat seine Truppe für die kommende Saison aufgestellt und mit ihr in Freiburg bereits den ersten Lehrgang durchgeführt. Mit fünf jungen Damen und sechs ebenso jungen Herren geht Schäfer in das Jahr 2016.

 

Nur fünf von diesen Elf gehören dem älteren Jahrgang an, sechs rücken aus der U17-Kategorie auf. Bei den Juniorinnen ist das die EM-Siebte Anna Saier aus Offenburg und Nina Benz aus Feldstetten, bei den männlichen Kollegen sind es der WM-Teilnehmer Torben Drach, Tim Feinauer und Niklas Schehl.

 

Aus der U17 rücken die Deutsche Meisterin Leonie Daubermann, Franziska Blass und Kathleen Bock in den U19-Kader auf.

Anna-Lena Nicolai (MHW-Cube) vom TSV Dettingen, die ein verletzungs- und krankheitsreiches Jahr hinter sich hat, schreibt im Frühjahr Abitur. „Um sie nicht unnötig unter Druck zu setzen, haben wir sie aus dem Kader genommen“, erklärt Marc Schäfer.

 

In der männlichen Kategorie sind es David List, Adrian Hummel und Yannick Zurnieden, die 2016 das Nationaltrikot tragen dürfen. Zwischen Yannick Zurnieden und Pepe Rahl war es ziemlich knapp. Rahl war bei der DM Zweiter vor Zurnieden, doch der schlug den Ex-Schülermeister aus Haiger bei allen Cross-Country-Rennen der Nachwuchs-Sichtungs-Serie (NWS).

David List wurde Deutscher Meister und Sieger der NWS, Hummel war in dieser Wertung Zweiter.

 

Der BDR Junioren-Nationalkader 2016

 

Weiblich

Anna Saier (Offenburg/Lexware Mountainbike Team, Jahrgang 98)

Nina Benz (Feldstetten/ S&B Laichingen, 98)

Leonie Daubermann (Obergessertshausen/Team Principia, 99)

Kathleen Bock (Hülben/TSV Dettingen/E., 99)

Franziska Blass (Helmbrechts / Ghost, 99)

 

Männlich

Torben Drach (Kirchzarten / Lexware Mountainbike Team, 98)

Tim Feinauer (Untermünkheim/ MHW-Cube Racing Team, 98)

Niklas Schehl (Braunsbach / Team Bulls, 98)

David List (Friedrichshafen / Lexware Mountainbike Team, 99)

Adrian Hummel (Böhringen / KTM Youngsters, 99)

Yannick Zurnieden (Freiburg / Lexware Mountainbike Team, 99)

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com