Belgischer U23-Meister wechselt die Farben

 

 160702_CZE_NoveMesto_XCO_MU_WCh_Panhuyzen_by_Kuestenbrueck
Kevin Panhuyzen wechselt das Team ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Ein weiterer Belgier wechselt zum niederländischen Habitat MTB Team. Kevin Panhuyzen von KTM Bikevision wird 2017 zum Ende des Jahres die Farben wechseln. Panhuyzen ist aktueller belgischer U23-Meister und führt die U23-Wertung der KMC Bundesliga an.

Kevin Panhuyzen kam vom Moto-Cross zum Mountainbike-Sport und hat sich in den vergangenen Jahren sukzessive verbessert. Dieses Jahr konnte er in Houffalize den Vayamundo MTB Cup gewinnen und war bei der U23-WM in Tschechien Zehnter.

„Kevin passt gut in unsere Tree4Talents-Strategie. Wir wollen ihn aufbauen“, sagt Team-Chef Maarten Kemperman und verweist auf Ruben Scheire, einen weiteren Belgier, den er unter Vertrag hat. Scheire hat den Olympischen Spielen in Rio einen starken elften Platz belegt.

Panhuyzen bekommt einen Zweijahres-Vertrag. Am Samstag geht er als Führender der U23-Wertung in das KMC Bundesliga-Rennen in Ortenberg.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com