Bike Opening Graz: Holz und Kiesel in den Punkten

 

Im EM-Austragungsort von 2020 triumphierten am Sonntag der Este Martin Loo (Hawaii Express) und Ex-Gesamtweltcupsiegerin Tanja Zakelj (Unior Tools). Max Holz und Lysander Kiesel von German Technology Racing belegten die Plätze sechs und acht und sammelten damit im C1 dotierten Rennen Weltranglistenpunkte.

 

Das deutsche Duo war ab der zweiten Runde gemeinsam unterwegs und machte im Teamwork auch Positionen gut. Am Ende trennten sich die Wege. Während Kiesel Achter (+5:48) wurde, konnte Holz noch den sechsten Rang erobern, 4:59 Minuten hinter dem Sieger Martin Loo aus Estland (1:30:59), der 16 Sekunden vor dem Italiener Nadir Colledani und dem zeitgleichen Karl Markt (Möbel Märki) den Sieg einfahren konnte.

„Den Turbo können wir beide derzeit noch nicht zünden, da hängt der Grundzug vom Etappenrennen noch in den Beinen“, meinte Max Holz.

Teamkollege Jakob Hartmann kam endlich mal defektfrei durch, fuhr ein solides Rennen, verfehlte als 17. (+10:37) allerdings die Punkteränge.

 

Bei den Damen lag Tanja Zakelj ungefährdet 1:15 Minuten vor Janka Keseg-Stevkova. Die 19-jährige Italienerin Giorgia Marchet verwehrte mit 2:20 Minuten Rückstand der Österreicherin Lisa Mitterbauer (BH-Sr Suntour-KMC, +3:49) den Sprung aufs Podest.

Ergebnisse

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com