BiketheRock: Rekordmarke und neuer Termin

150503_2015_by_Kuestenbrueck_GER_Heubach_XC_ME_start_acrossthecountry_mountainbike
Trotz Regen viele Zuschauer: Das BiketheRock 2015 ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Kaum ist die 15. Auflage Vergangenheit, denken die Organisatoren des BiketheRock powered by KMC Heubach schon an die 16. Im Olympia-Jahr soll das Festival am 7. und 8. Mai stattfinden.

In einer Pressemitteilung ziehen die Verantwortlichen des KMC Bundesliga-Events ein positives Fazit. Dem Regen am 3. Mai zum Trotz waren einige tausend Zuschauer gekommen und erlebten packende Rennen und Annika Langvad und Florian Vogel als Sieger. Außerdem verbuchte man einen neuen Melde-Rekord mit 780 Bikern aus 29 Nationen.
Was die Organisation angeht, spürt man in Heubach die 15 Jahre lange Erfahrung. Da ist manches von Auflage zu Auflage verbessert worden.

Für 2016 wurde der Claim schon mal abgesteckt. Das BiketheRock soll für den 7. und 8. Mai beim Radsport-Weltverband UCI angemeldet werden. Es spricht auch nichts dagegen, dass es zum neunten Mal in Folge in der Kategorie HC registriert wird.

Das Wochenende liegt zwei Wochen nach dem Weltcup in Australien und zwei Wochen vor dem nächsten geplanten Weltcup, dessen Ort noch nicht feststeht.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com