Bulls-Doppelsieg bei Cape-Epic Generalprobe

Kleinhans_Huber_Platt_Mennen_Looser_acrossthecountry_mountainbike_by-Team-Bulls
Tulbagh-Podium von links: Erik Kleinhans, Urs Huber, Karl Platt, Robert Mennen, Konny Looser ©Team Bulls

Karl Platt hat am Samstag mit einer eindrucksvollen Vorstellung den Marathon in Tulbagh, Südafrika, gewonnen. Urs Huber sorgte als Zweiter für einen Bulls-Doppelsieg. Dritter wurde der Deutsche Marathon-Meister Robert Mennen (Topeak-Ergon).

Eine Woche vor dem Start der Absa Cape Epic präsentierten sich sowohl die Bulls-Biker als auch Robert Mennen in starker Verfassung präsentiert.

Laut Pressemitteilung des Team Bulls entstand auf den 105 Kilometern bereits vor der ersten Verpflegungsstation bei Kilometer 36 eine neunköpfige Spitzengruppe, in der auch noch die beiden anderen Bulls-Fahrer Simon Stiebjahn und Stefan Sahm vertreten waren. Robert Mennen hatte seinen Teamkollegen Kristian Hynek mit dabei.

Bei Kilometer 65 griff Karl Platt in einem Anstieg an und konnte sich absetzen. Einen Tag nach seinem 36. Geburtstag baute Platt seinen Vorsprung kontinuierlich aus und gewann schließlich nach 4:34 Stunden mit 2:30 Minuten Vorsprung auf Urs Huber, der zwischenzeitlich mal auf Rang vier zurückgefallen war.

„Ich bin total erleichtert, endlich hat es mit einem Sieg geklappt! Es wurde aber auch echt Zeit! Dieser Erfolg bedeutet mir viel, denn ich habe lange darauf warten müssen, ein ganzes Jahr oder sogar länger. Das waren 4,5 harte Stunden im Sattel heute“, so Platt glücklich und zufrieden.

Robert Mennen holte sich Rang drei vor Erik Kleinhans (RECM) und Konny Looser (Wheeler-iXS).

Stefam Sahm und Simon Stiebjahn gewannen den Sprint der Verfolger und landeten auf den Plätzen sechs und sieben.

Bei den Damen siegte Ariane Kleinhans, die bei der Cape Epic mit Annika Langvad antreten wird. Sally Bigham von Topeak-Ergon wurde Zweite vor Jenny Stenerhag.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com