City Mountainbike Waregem: Zweiter Saisonsieg für Eyring

Eyring_Antwerpen_acrossthecountry_mountainbike_by City Mountainbike
In Waregem zum zweiten Mal erfolgreich: Andy Eyring, hier bei seinem Sieg in Antwerpen ©City Mountainbike

Sprint-Spezialist Andy Eyring vom Team Bergamont-Hayes hat in Waregem der holländisch-belgischen City Mountainbike-Serie gewonnen. Eyring eroberte sich damit auch die Führung in der Gesamtwertung von Lehvi Braam zurück.

Der Niederländische Meister im Eliminator schieb in Waregem bereits im Viertelfinale aus, wo er auf Andy Eyring und Jeroen van Eck trag. Eyring holte sich seinen zweiten Saisonsieg. Schon Mitte Juni in Antwerpen beim zweiten Rennen hatte er triumphiert, sich die Führung in der Gesamtwertung aber von Braam wieder abjagen lassen.

In Waregem gewann Andy Eyring, der sich seit diesem Jahr ganz auf die Eliminator-Disziplin konzentiert, vor Tim Merlier, Yorben van Tichelt und Jeroen van Eck, dem Siebten vom Weltcup-Sprint in Windham. Mit David Bertram landete ein weiterer Deutscher auf Rang acht.

Zwei Wettbewerbe der Serie stehen noch aus. Am 14. September in Gent und am 19. Oktober in Utrecht.

citymountainbike.com