CSC in Amathous: Zuwachs auf der Startliste

Corina-Gantenbein_afxentia_xco_downhill_sideview_acrossthecountry_mountainbike_xco
Corinna Gantenbein startet am Sonntag ebenfalls beim Finale des Cyprus Sunshine-Cup in Amathous. ©Erhard Goller

Die Damenstartliste für das Finale des Cyprus Sunshine Cup in Amathous hat kurzfristig noch Zuwachs bekommen. Das Knie von Sprint-Weltmeisterin Alexandra Engen (Ghost Factory Racing) hat einen Belastungstest bestanden und zwei starke Schweizerinnen haben sich auch noch spät registriert.

„Ich habe von Tag zu Tag geschaut“, erklärt Alexandra Engen. Und am gestrigen Freitag fiel dann die Entscheidung zugunsten eines Starts in Amathous. Die Schwedin hatte auf die ersten beiden CSC-Runden wegen eines Überlastungsreiz im Knie verzichtet.
Der letzte Test verlief ohne Schmerzen und so entschloss sich die Schwedin die letzte Chance zu nutzen, auf Zypern noch ein Rennen zu bestreiten. „Es wird hart werden, aber ich freue mich drauf“, sagte die Olympiasechste.

Auch die beiden Fischer-BMC-Fahrerinnen Michelle Hediger und Corina Gantenbein haben am Freitag noch gemeldet. Gantenbein liegt nach starken Vorstellungen in Voroklini und beim Afxentia-Etappenrennen auf Rang vier der Gesamtwertung. Die zweitplatzierte Blaza Klemencic (Calcit Bike) und auch die Dritte, Eva Lechner (Colnago-Südtirol) sind nicht mehr da.
So ist die Davoserin für die führende Katrin Leumann (Ghost Factory Racin) die größte Rivalin im Kampf um den Gesamtsieg.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com