DM Bad Salzdetfurth (U15): Kaya Pfau von Anfang an „volle Karacho“

FOTO | U15-Podiums-Besetzung von links: Ellen Noell Sansonnens, Kaya Pfau und Alexa Fuchs ©Erhard Goller

In der weiblichen U15-Kategorie hat sich bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Salzdetfurth Kaya Pfau vom TSV Laichingen durchgesetzt. Pfau gewann mit 53,3 Sekunden Vorsprung auf die Überraschungs-Zweite Ellen Noelle Sansonnens (Warmbronn) und 1:32 Minuten vor Alexa Fuchs aus Römerstein.

Kopf und Beine halten durch

„Es war klar, dass ich von Anfang volle Karacho fahre“, sprudelte es aus Kaya Pfau im Ziel heraus. „Das habe ich bis zum Ende durchgezogen.“

Es kann ja so einfach sein Deutsche Meisterin zu werden, sollte man da meinen. Jedenfalls war die Württembergerin an diesem Tag eine Klasse für sich. Rasch hatte sie sich einen Vorsprung heraus gefahren und baute ihn sukzessive aus.

„Ich bin froh, dass Beine und Kopf durchgehalten haben. Jetzt bin ich überglücklich, schließlich arbeitet man das ganze Jahr auf die DM hin“, kommentierte Pfau ihre Solo-Fahrt zu Gold, nachdem sie im Vorjahr schon Bronze gewonnen hatte.

Fehler von Alexa Fuchs

Überraschend tauchte Ellen Noelle Sansonnens an zweiter Stelle auf und wurde mit Silber dekoriert. Sie zog in der ersten Abfahrt an Alexa Fuchs vorbei und verteidigte fortan ihre zweite Position.

„Ein bisschen Angst hatte ich schon, dass ich den Platz wieder verliere, aber das hat mich noch zusätzlich motiviert“, erklärte Sansonnens. „Ich bin überglücklich über den zweiten Platz.“

Den hätte Alexa Fuchs gerne gehabt, doch den Fehler, den sie in der Abfahrt machte und der Sansonnens die Chance zum Überholen gab, den schrieb sie sich selber zu. „Aber Bronze ist auch nicht schlecht“, meinte Fuchs, die zehn Sekunden vor Antonia Weeger (Laichingen) ins Ziel kam.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com