DM Saalhausen: Leonie Daubermann macht in der U17 Hattrick perfekt

 150620Saalhausen_Daubermann Leonie_by Lynn Sigel.
Auf dem Weg zum dritten Titel in Folge: Leonie Daubermann ©Lynn Sigel

Die Gessertshausenerin Leonie Daubermann (Principia) hat in Saalhausen ihren Titel in der U17 souverän verteidigt und mit 1:53 Minuten Vorsprung auf Franziska Koch aus Unna gewonnen. Dritte wurde überraschend Nina Küderle vom TSV Böhringen (+5:29).

Leonie Daubermann ließ überhaupt keine Zweifel aufkommen, dass sie gewillt war im Sauerland ihren dritten Deutschen Meistertitel in Folge einzufahren. Den ersten bei den Schülerinnen 2013, den zweiten im vergangenen Jahr in Hausach und diesmal also in Saalhausen.

Bereits am ersten Berg riss sie eine Lücke und vergrößerte in allen drei Runden ihren Vorsprung.
„Es ist alles super gelaufen, so wie ich es mir vorgenommen habe. In der dritten Runde hatte ich noch einen kleinen Sturz, aber das war das einzige Problem“, sagte eine strahlende Leonie Daubermann zu ihrem überlegenen Sieg.

Franziska Koch zollte Anerkennung: „Leonie ist einsame Spitze. Ich bin auf jeden Fall mit meiner Silbermedaille zufrieden“, erklärte Koch, die sich auch schon in der ersten Runde an die zweite Position gesetzt hatte.

Die Bronzemedaille ging an Nina Küderle. Doch die musste gegen Franziska Blass (Bayreuth) kämpfen. In der zweiten Runde ging sie an der Fränkin vorbei, setzte sich deutlich ab und feierte ihren bisher größten Erfolg.
„Es lief richtig gut heute. Ich mag solche lange Berge, aber auch die Abfahrt war cool“, erklärte Küderle, die nach der Hälfte des Rennens vorne nur noch das kleine Kettenblatt benutzen konnte.

Medaillenkandidatin Felicitas Geiger stürzte in der dritten Runde schied aus.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com