Drei Neue im Focus XC-Team

120916_GER_BadSalzdetfurth_XCO_Men_SchulteLuenzum_corner_acrossthecountry_mountainbike_xco_by_Kuestenbrueck
Markus Schulte-Lünzum und Shlomi Haimy bekommen bei Focus Gesellschaft. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Das Focus XC-Team meldet drei neue Namen in seinen Reihen. Für das frühere Team Focus-MIG fährt 2013 die Deutsche U23-Meisterin Helen Grobert, der Schweizer Patrik Gallati und der Österreicher Uwe Hochenwarter.

Sieben Sportler bilden in der bald beginnenden Saison das Cross-Country-Team. Helen Grobert, Junioren-WM-Dritte, Vize-Europameisterin 2010 und amtierende Deutsche U23-Meisterin, stößt vom Lexware Racing Team zu Focus. Die Südschwarzwälderin ist aktuell die größte internationale Hoffnung im deutschen U23-Lager.

Neu im Team ist auch Patrik Gallati, der beim BMC Racing Team keinen Vertrag mehr bekommen hatte – nach einer für ihn eher durchwachsenen Saison. Gallati war 2005 Junioren-Europameister und 3. der U23-EM 2010. Als bestes (Elite-)Weltcup-Resultat hat der 24-Jährige einen 13. Platz in Mont Sainte Anne (2011) zu Buche stehen.
Dazu kommt noch der Österreicher Uwe Hochenwarter, der bisher für das Muskelkater Genesis Team unterwegs war. Der 33. der WM 2012 ist 26 Jahre alt.

Dieses Trio trifft auf das Stammpersonal um den U23-Meister Markus Schulte-Lünzum, Wenzel Böhm-Gräber, den Israeli Shlomi Haimy und die Ungarische Meisterin Barbara Benko.
Der Schweizer Marcel Guerrini wird zudem mit Material unterstützt und gliedert sich dem Team an, wenn er in Deutschland ein Bundesliga-Rennen fährt. Die Französin Julie Krasniak wird nicht mehr als Team-Mitglied geführt. Sie fährt ja für das Cross-Team Rapha Focus.

Auch im Management gibt es eine Veränderung. Jan Henning hat sich aus der Leitung des Teams zurück gezogen. Team-Manager Matthias Beck hält jetzt alleine die Fäden der MTB-Equipe in der Hand

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com