Ein Hilfsprojekt im Titel: Habitat Mountainbike Team

Habitat mountainbike team_acrossthecountry_mountainbike_by Roosenboom
Das Habitat Mountainbike Team 2015 ©Roosenboom/Procycleshots


Das Team ist nicht neu, aber der Titel ungewöhnlich: Unter dem Charity-Projekt Habitat geht das ehemalige Team Van der Heide von Maarten Kempermann in die Saison 2015. Angeführt wird die Crew von Weltklasse-Fahrerin Blaza Klemencic.

Im Verlauf des vergangenen Jahres wurde aus dem Team Feenstra Felt powered by Kenda das Team Van der Heide-Kenda. Beide Sponsoren sind der Equipe auch treu geblieben, aber man ist man ging einen Schritt weiter.

Van der Heide ist ein Unternehmen aus dem Bereich Sicherheits-Management für Gebäude und Teil der Antea Group. Die Firmen unterstützen seit längerem Habitat for Humanity, ein Hilfs-Projekt, das für bedürftige Menschen in Entwicklungsländern Häuser baut und so nach eigenen Angaben bereits fünf Millionen Menschen mit einem „sicheren und gesunden Zuhause“ geholfen hat.

Das Sponsoring des Mountainbike-Teams von Maarten Kemperman wurde ausgebaut und soll nun indirekt auch Habitat zugute kommen. Mit dem Schriftzug auf den Trikots will man Habitat bekannter machen und möglichst viel Unterstützung generieren.

„Die Partnerschaft schafft für beide Seiten eine Win-Win-Win-Situation“, wird Direktor Chris van der Veen von der Antea Group in einer Presse-Mitteilung zitiert.
Maarten Kemperman erklärt auf Nachfrage, dass man schon länger über ein entsprechendes Sponsoring-Konzept nachgedacht habe. Auch er ist der Meinung, dass alle Seiten von dem ehrenwerten Konzept profitieren können.

Ziel: Top-Ten-Plätze bei den Damen
Blaza Klemencic ist bis dato die erfolgreichste Athletin der sechs Fahrer im UCI Elite Team. Die Slowenin bestreit ja mit Topeak-Ergon-Bikerin Sally Bigham das Absa Cape Epic. Der Belgier Ruben Scheire, KMC-Bundesliga-Sieger in Saalhausen im vergangenen Jahr, die Österreicherin Lisa Mitterbauer und die niederländische Meisterin Anne Terpstra sind ebenfalls bekannte Namen.
Dazu kommen die beiden Niederländer Youngster Thijs Zuurbier und Gosse van der Meer.

Dieses Sextett wird im Weltcup, aber auch in der KMC Bundesliga auftauchen. Neben dem Cape Epic soll auch die Transalp besetzt werden.
„Unser Ziel ist es den Top-Ten-Platz bei den UCI-Teams zu halten. Bei den Damen hoffen wir auf Top-Ten-Resultate im Weltcup und bei den Herren wollen wir in die Top 20“, so Maarten Kemperman.

Als Unterbau existiert ein dreiköpfiges Team mit Henk Bos, Maurits Buist und Durk Fabriek, das vor allem im Benelux und dort auch bei den immer populärer werdenden Strandrennen seine Auftritte haben soll.

Das Team wird weiterhin auf Felt-Bikes und Kenda-Reifen unterwegs sein.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com