Grape Escape: Sauser siegt zum Schluss – Böhme holt Gesamtwertung

Huber_Boehme_grape-escape13_acrossthecountry_mountainbike_xcm_by-TeamBulls
Tim Böhme (rechts) hat die Dreitages-Etappenfahrt Grape Escape in Südafrika vor seinem Teamkollegen Urs Huber (links) gewonnen. ©Team Bulls

Der zweifache Marathon-Weltmeister Christoph Sauser (Specialized Racing) hat den Abschluss der dreitägigen Nashua Grape Escape vor dem Südafrikaner Philipp Buys gewonnen. Der Gesamtsieg von Bulls-Fahrer Tim Böhme vor seinem Teamkollegen Urs Huber geriet nicht mehr in Gefahr.

Sauser hatte am Freitag durch einen Defekt sehr viel Zeit verloren. Das machte seinen Angriff auf der Schlussetappe von Wellington zum Boschendal Wine Estate über 70 Kilometer ungefährlich.
Auch Philipp Buys hatte schon genug Rückstand. So ließen sich die drei Bulls-Biker Tim Böhme, Urs Huber und Thomas Dietsch nicht nervös machen und kontrollierten die Verfolger, darunter auch James Reid, der Gesamt-Dritter wurde.
Als Vierter, Fünfter und Sechster erreichte das Trio das Ziel, 1:40 Minuten hinter Sauser.
Nicht nur Tim Böhme ist der Gesamtsieg, zehn Sekunden vor Huber und 1:27 Minuten vor Reid eine gelungene Vorbereitung auf die Cape Epic. Auch für den Rest der Bull-Truppe. Stefan Sahm und Simon Stiebjahn kamen auf den Plätzen neun und zehn ins Ziel.

„Super, einfach super“, wird Böhme in einer Pressemitteilung des Teams zitiert. „Besser hätte es kaum laufen können. Dass ich mit einem Sieg in die Saison starte, hätte ich nicht gedacht und motiviert mich ungemein. Es richtig Spaß gemacht zusammen mit Urs aufs Gas zu treten, das ganze Team hat super harmoniert. Ich denke wir sind sehr gut für die Saison gerüstet.“

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com