Internazionali d’Italia: Doppelsieg für Bianchi

Marco Fontana hat im neuen Bianchi-Jersey sein erstes Rennen gewonnen. Der Italiener von Bianchi-Countervail gewann in Verona den Auftakt zur Internazionali d’Italia vor seinem Teamgenossen Stephane Tempier und Daniele Braidot (C.S. Carabinieri). Fontana siegte vier Sekunden vor dem Franzosen und 38 Sekunden vor seinem Landsmann.

 

Tempier war der Einzige, der Fontana bei nassen äußeren Bedingungen Paroli bieten konnte, nachdem Daniele Braidot in der Anfangsphase mal kurz in die Absperrungen gefahren war.

Für Maxime Marotte verlief das Debüt für Cannondale nicht so glücklich. Der Franzose lag nach zwei Runden an zweiter Stelle, doch dann begann es auf dem matschigen Kurs zu kleben und Marotte hatte sich für die falschen Reifen entschieden. Er wurde am Ende Achter (+2:22).

Bei den Damen siegte Serena Calvetti (Team Damil-GT Trevisan) 30 Sekunden vor Anna Oberparleiter und 1:11 Minuten vor Laura Abril aus Kolumbien, der Junioren-Weltmeisterin von 2008.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com