Jolanda Neff erneut Schweizer Radsportlerin des Jahres

 Swiss_cycling_night_2015_jolanda_neff.
Swiss Cycling Award: Blumen für Jolanda Neff ©David Biedert


In Zürich wurden am Dienstagabend die Schweizer Radsportler des Jahres 2015 gekürt. Cross-Country-Weltcupsiegerin Jolanda Neff setzte sich bei den Damen erneut und überlegen durch. Bei den Herren wurde der Bahn- und Straßenprofi Stefan Küng gekürt.

Die 21-jährige Europameisterin Jolanda Neff gewann den Preis der Publikums- und Journalisten-Wahl wie schon 2014 und diesmal mit 75,65 Prozent der Stimmen überaus deutlich.
Nino Schurter reichte sein Weltmeistertitel und der Gewinn des Gesamt-Weltcups nicht um sich gegen den ebenfalls 21-jährigen Stefan Küng durchzusetzen. Küng ist Bahn-Welt- und Europameister in der Einzelverfolgung auf der Bahn und wurde auf der Straße mit dem BMC Racing Team Mannschafts-Weltmeister im Zeitfahren.

Auch der Nachwuchs-Preis ging mit Théry Schir an einen Bahn-Spezialisten, der in der U23 zweifacher Europameister wurde.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com