KMC Bundesliga Bad Säckingen: Junioren-Vize-Weltmeister dominiert auch Finale

 Brandl_Koch_Hofmann_Junioren_BL15_Bad-Saeckingen_by-Goller-09
Erste Runde des Junioren-Rennens: Max Brandl, Lars Koch und Robin Hofmann haben sich bereits etwas abgesetzt. ©Erhard Goller

Mit seinem dritten Saison-Sieg hat Max Brandl aus Lohr a.M. souverän die Gesamtwertung bei den Junioren gewonnen. Der Vize-Weltmeister, sein Lexware-Teamkollege Lars Koch aus Furtwangen und der WM-Vierte Robin Hofmann (Haibike-KMC), ebenfalls aus Lohr a.M., konnten sich bereits in der ersten Runde absetzen.

In Runde zwei von fünf entstand nach einer steilen Abfahrt und dem folgenden Anstieg eine Lücke zwischen Max Brandl und Robin Hofmann. An dritter Stelle liegend, konnte Lars Koch nicht gleich reagieren.

Er versuchte die Lücke zu seinem Teamkollegen zwar noch zu schließen und ließ dabei Hofmann zurück, doch es gelang ihm nicht mehr.

„Mir hat es dann irgendwann den Stecker gezogen und ich musste meinen eigenen Rhythmus fahren“, meinte Koch, der im Ziel 35 Sekunden Rückstand auf Brandl (1:04:15) hatte.

„Als die Lücke da war, dachte ich, jetzt musst du es probieren und es hat funktioniert. Die Saison steckt schon in den Knochen, so richtig spritzig war ich nicht mehr“, sagte Brandl.

Das Podium kam auch am Ende der Saison nicht zufällig zustande. Mit dem Dritten Robin Hofmann (+1:16) standen die drei Fahrer auf dem Podest, die in diesem Jahr auch Rennen der UCI Junior Serie gewonnen haben.

Vierter wurde Torben Drach (Lexware), der in den ersten zwei Runden Magen-Probleme hatte, bevor er sich dann zum Schluss aus der Verfolgergruppe absetzen konnte (+1:42).

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com