KMC Bundesliga Bad Säckingen: BMC kommt mit Olympiasieger Absalon

 140518_by_Maasewerd_GER_Heubach_XC_ME_Absalon
Das KMC Bundesliga-Rennen in Heubach kennt er schon, hat er schon gewonnen. Das in Bad Säckingen wird er kennen lernen. ©Marius Maasewerd/EGO-Promotion

Der Auftakt der KMC Bundesliga am 9. und 10. April in Bad Säckingen verspricht Sehenswertes. Nachdem sich bereits Jolanda Neff (Stöckli Pro Team) angekündigt hat, ist mit Julien Absalon auch der Weltranglisten-Erste bei den Herren gemeldet. Zwei Wochen vor dem Weltcup-Auftakt stehen er und das komplette BMC Racing Team am Hochrhein am Start.

 

Beide sind Weltranglistenerste und beide tauchenJolanda Neff wie auch Julien Absalon tauchen zum ersten Mal in Bad Säckingen auf der Startliste auf. Das HC-Rennen an der Schweizer Grenze und noch dazu zwei Wochen vor dem ersten Weltcup in Australien ist als letzter Formtest sicher keine schlechte Wahl.

 

Neben Absalon im blauen Trikot des Europameisters stehen auch seine Teamkollegen aus dem BMC Racing Team auf der Meldeliste. Zum Weltcupsieger-Team gehört mit Lukas Flückiger ein weiterer Weltklasse-Fahrer, mit Lars Forster, Reto Indergand und Martin Fanger drei Biker, die auch nicht weit davon entfernt sind.

 

Sie müssen sich zum Beispiel mit Fabian Giger (Kross Racing) auseinandersetzen, der dieses Jahr nicht nur das Afxentia-Etappenrennen gewinnen konnte, sondern vergangene Woche bei der Straßenrundfahrt Istrian Spring Trophy das Bergtrikot geholt hat.

Außerdem wird das Team BH-Sr Suntour-KMC den KMC Bundesliga-Auftakt bestreiten. Maxime Marotte und Jordan Sarrou sind zwei herausragende Biker, genauso wie Victor Koretzky, der ja vergangenen Sonntag in Spanien Absalon bezwingen konnte.

Auch Matthias Stirnemann (Möbel Märki) trägt dazu bei, dass man in vier Wochen ein überaus attraktives Rennen erwarten darf, in dem die deutschen Fahrer um Moritz Milatz (Kreidler Werksteam) um die Punkte schwer kämpfen müssen.

 

Mehr auf goldtrophy-sabinespitz.de

 

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com