KMC Bundesliga Bad Säckingen: Juniorin Ida Jansson souverän – Anna Saier auf dem Podest

 Anna-Saier_Clarissa-Mai_KMC_BL16_BadSaeckingen_Damen_Juniorinnen_by-Golle
Anna Saier, hier vor U23-Fahrerin Clarissa Mai, war als Dritte beste Deutsche ©Erhard Goller

 

Bei den Juniorinnen gewann die EM-Dritte Ida Jansson aus Schweden den KMC Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen. Hinter der Österreicherin Anna Spielmann konnte Anna Saier als Dritte das Podest erobern. Auf Rang vier und fünf erreichten Nina Benz und Lia Schrievers das Ziel.

 

Bei den Juniorinnen waren die Podiumsplätze schnell geklärt. Ida Jansson, die WM Vierte im Jahr 2015, biss sich ab der ersten Runde auf dem ersten Platz fest. Sie legte über die insgesamt 4 Runden einen beachtlichen Start-Ziel-Sieg hin und baute ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierte Anna Spielmann immer mehr aus.

„Alles war perfekt, ich hatte ein gutes Gefühl und sogar die Sonne scheint. Da habe ich mein eigenes Ding durchgezogen und nicht mehr auf die anderen Mädels geachtet“ sagte sie nach dem Rennen. Auch für Anna Spielmann (Haibike-Ötztal), der man heute neben dem zweiten Platz auch zum Geburtstag gratulieren konnte, lief das Rennen gut und es war ein toller Erfolg. „Heute ist es echt gut gelaufen“, meinte Anna Spielmann strahlend.

Beste Deutsche war Anna Saier (Lexware Mountainbike Team), die sich von ihren Magenkrämpfen in Rivera ganz gut erholt zeigte.

„Es war mal wieder richtig schön. In der dritten Runde wurde es schon richtig schwer, aber die schöne Strecke ließ die schmerzenden Beine vergessen lassen“ schilderte sie mit einem Grinsen auf dem Gesicht. „Es gibt noch Potenzial, aber es hat sich einigermaßen gut angefühlt. Deshalb bin ich jetzt glücklich.“

Für Nina Benz lief es auch diesmal wieder gut. Sie konnte an ihren Erfolg in Rivera als beste Deutsche anknüpfen und ging auf Platz fünf über die Ziellinie. Am Anfang fuhr sie noch mit Ramona Kupferschmied und Franzi Blass mit, konnte sich in der 2. Runde am Berg jedoch absetzen. An ihrem vierten Platz konnte am Ende auch die aufrückende Lia Schrievers (CEP Racing) nichts mehr ändern.

Text: Anke Schmid /Erhard Goller

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com