KMC Bundesliga Heubach: Majlen Müller dominiert im Sprint

Bereits am Start konnte sich Majlen Müller vom Team Fujibikes Rockets absetzen. Foto: Lynn Sigel
Bereits kurz nach dem Start konnte sich Majlen Müller vom Team Fujibikes Rockets absetzen. Foto: Lynn Sigel

Beim Eliminator Sprint der Damen im Rahmen der KMC Bundesliga in Heubach sicherte sich Majlen Müller souverän ihren ersten Sieg. Auf dem 430 Meter langen, technisch versierten Kurs, konnte sie bereits die Qualifikation mit Bestzeit vor Ramona Kupferschmied vom Schweizer Wheeler-iXS Team für sich entscheiden.

Müller dominiert auch im Finale, bereits kurz nach dem Start setzt sie sich vor Ramona Forchini (Strüby-BiXS), Ramona Kupferschmied und Sofia Wiedenroth (AMG Rotwild) ab. Nachdem sie sich letzte Woche in Wombach auf Anraten des Nationaltrainers Peter Schaupp im Finale zurückhielt, um keine Verletzung zu riskieren, konnte sie nun angreifen. Sie gewann jeden Lauf souverän. Ihre anfängliche Skepsis der steilen Strecke gegenüber erwies sich als unbegründet. „Voll geil. Ich dachte in den Anstiegen sterb ich, aber die anderen sind wohl noch mehr eingegangen als ich“, sagte eine strahlende Majlen Müller.

Die Europameisterschafts -Dritte von 2013, Ramona Forchini, belegt Platz Zwei. Nach gesundheitlichen Problemen freut sie sich umso mehr über ihre Platzierung. Auf dem „geilen Kurs“ fand sich die Stübi-BiXS Fahrerin super zurecht. Ihre Landsfrau Ramona Kupferschmied belegt Rang Drei vor Sofia Wiedenroth. Trotz Startproblemen im Halbfinale konnte sich Kupferschmied bis ins Finale durchkämpfen. „Der Anstieg hat mir super gefallen“, so Kupferschmied nach dem Wettkampf, „auch wenn es danach umso schwerer ist, noch zu attackieren“.

Sofia Wiedenroth (AMG Rotwild) ist „glücklich, ins Finale gekommen zu sein“. Die Strecke habe „richtig Bock gemacht“, auch wenn sie im Rennen kleine Probleme mit den Hindernissen hatte. Im Training habe es besser geklappt.

Im kleinen Finale siegte Lena Wehrle (Lexware Mountainbike Team) vor Theresia Schwenk (Radon Schwenk Racing).

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com