KMC Bundesliga Ortenberg: Furioser Start führt Niklas Schehl zum Sieg

 Niklas Schehl_BL16_Ortenberg_Junioren_by Goller
Niklas Schehl brachte bereits aus der ersten Runde einen deutlichen Vorsprung mit und ließ sich den Sieg dann nicht mehr nehmen ©Erhard Goller

 

Mit einer fulminanten Startrunde hat Niklas Schehl im Junioren-Rennen der KMC Bundesliga in Ortenberg die Grundlage für seinen Erfolg gelegt. Rang zwei und drei gingen an Vize-Meister Silas Graf und Junioren-Meister David List.

 

„Endlich hat es mit dem ersten Bundesliga-Sieg geklappt“, erklärte Niklas Schehl (Braunsbach) vom Team Bulls. Der EM-Siebte griff bereits am ersten Berg an und war in der Lage sofort eine Lücke zu reißen.

Der Deutsche Meister David List (Lexware) aus Friedrichshafen war in dem Moment nicht in der Position zu reagieren und dann stürzte Mitfavorit Vinzent Dorn vor ihm.

 

So entstand eine Verfolger-Gruppe mit Tim Meier (jb Brunex-Felt) aus Rheinfelden, Silas Graf (MHW-Cube) aus Untermünkheim und David List.

Schehl profitierte von seinem Vorsprung aus der ersten Runde und obschon die Verfolger gut zusammen arbeiteten, gelang es ihnen nicht Schehl noch mal einzuholen.

„Ich bin super froh, dass ich endlich mal ein Rennen voll durchfahren konnte. Ich hatte lange mit einem Virus zu tun, aber heute hat alles gepasst“, so Schehl.

Während Tim Meier in der dritten Runde nicht mehr mithalten konnte, machten List und Graf die Plätze zwei und drei in der letzten Runde aus.

Graf griff am Berg an, setzte sich ab und überquerte die Ziellinie mit 23 Sekunden Rückstand auf Schehl (53:09) und fünf Sekunden vor List.

„Niklas war heute zu stark“, konstatierte List und Graf zeigte sich „sehr zufrieden“ über seinen zweiten Rang.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com