MSA Weltcup-Notizen (2): EM-Zehnte fällt aus – Forster mit dabei

 Barbara-Benko_Lenzerheide_by-Kuestenbrueck.
Kein Weltcup-Rennen in Mont Sainte Anne für Barbara Benko ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion


Nach Michiel van der Heijden (Scott-Odlo) muss eine weitere Athletin auf den Start beim Weltcup in Mont Sainte Anne verzichten. Die EM-Zehnte Barbara Benko (Focus XC) hat nun ihren Start ebenfalls absagen müssen.

Die Ungarin war im Training gestürzt und hatte sich das Knie angeschlagen. Die Wunde wurde genäht, doch das Problem sei der Bluterguss, heißt es aus dem Team. „Ich kann nicht laufen und nicht fahren“, erklärt Benko auf Facebook.

Indes steht der U23-Weltcup-Führende Lars Forster auf der Startliste. Der Schweizer vom Wheeler-iXS Team hatte sich bei der Schweizer Meisterschaft die Schulter ausgekugelt. Wie stabil das Gelenk schon ist, wie gut es den Belastungen der ruppigen Strecke in Mont Sainte Anne stand hält, das ist eine andere Frage.

„Zum Starten reicht es. Ich merke die Schulter schon noch. Ich darf einfach nicht stürzen“, lässt Lars Forster wissen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com