Nachwuchs-Bundesliga Hausach: Koch und Schäb gewinnen Cross-Country-Rennen

 Luisa Daubermann_by Daubermann.
Luisa Daubermann auf dem Weg zum Cross-Country-Sieg in der U15 ©Daubermann

Die Nachwuchs-Sichtungs-Serie der Mountainbiker wurde am Wochenende in Hausach eröffnet. Im Schwarzwald setzten sich in der U17 Franziska Koch (Unna) und Moritz Schäb vom TGV Schotten im Cross-Country-Rennen durch.

 

Moritz Schäb konnte am Sonntag Tim Wollenberg (Augsburg), der vor zwei Jahren in Hausach Deutscher Schülermeister geworden ist, um 29 Sekunden distanzieren, während Jakob Niemeyer (Offenburg) mit 53 Sekunden Differenz Dritter wurde.

Lars Hemmerling (St. Ingbert) übernahm mit seinem sechsten Platz (+1:37) die Gesamtführung, denn er hatte am Samstag die Slalom-Prüfung vor Benedikt Fritz (Augsburg) und Leon Kaiser (Essen-Steele) gewonnen.

Bei den weiblichen U17 liegt nach dem ersten Wochenende Franziska Koch vorne. Nach Platz zwei im Slalom hinter Emma Eydt (Queidersbach) und vor Anna Brähler (Schotten) siegte Koch auf dem DM-erprobten Cross-Country-Kurs klar mit 1:13 Minuten Vorsprung auf Leonie Fend (Peiting) und 1:38 Minuten vor Anna Brähler, die noch dem jüngeren Jahrgang angehört.

U15: Und noch eine Daubermann

In der U15 taucht wieder einmal der Name Daubermann vorne auf. Luisa Daubermann (Gessertshausen) wandelt auf den Spuren ihrer Schwestern, den Nationalfahrerinnen Antonia und Leonie Daubermann.

Nach Platz drei im Slalom hinter Alessa Riesterer (Obermünstertal) und Lina Riesterer (Kirchzarten) gewann Luisa mit elf Sekunden Vorsprung auf Kaya Pfau von Ski und Bike Laichingen, sowie 1:24 Minuten vor Lina Riesterer.

Bei den Schülern gewann Thore Hemmerling das Cross-Country-Rennen mit deutlichen 1:09 Minuten Vorsprung auf Louis Krauss (Reudern) und 2:18 Minuten vor Ole Schönholz (Essen-Steele).

Thore Hemmerling hatte am Samstag schon den Slalom, ebenfalls vor Krauss und Schönholz gewonnen, so dass er die Serienwertung jetzt anführt.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com