Nachwuchs-DM Hausach: Tim Feinauer holt den Titel in der U17

 vorne_Feinauer_Graf_Bregenzer_Drach_Nachwuchs-DM14-Hausach_U15-maennlich_acrossthecountry_mountainbike_by-Goller-01
Die vierköpfige Spitzengruppe in der vorletzten Runde: Vorne Tim Feinauer, dahinter Silas Graf, Alex Bregenzer und Torben Drach ©Erhard Goller

Der Untermünkheimer Tim Feinauer hat sich bei der Nachwuchs-DM in Hausach in der Jugendklasse durchgesetzt. In einem spannenden Rennen konnte sich Feiner nach 1:02:30 Stunden drei Sekunden vor dem Kirchzartener Torben Drach und vier Sekunden vor Alex Bregenzer (Wombach).

Die U17-Fahrer lieferten sich ein interessantes Rennen. Bis zur Mitte der Distanz lagen sieben Fahrer an der Spitze des Feldes. Dann verringerte eine Tempoverschärfung von Tim Feinauer (MHW-Cube) die Gruppe auf ein Quartett, das bis zur letzten Runde Bestand hatte. Zu denen, die den Kontakt verloren, gehörte auch Niklas Schehl (Braunsbach / Team Bulls), der Führende in der Nachwuchs-Sichtungs-Serie.

In der vierköpfigen Spitzengruppe kam es zur Entscheidung, als Feinauer in der letzten Runde in Führung liegend zu einem kleinen Vorsprung kam, weil hinter ihm Torben Drach aus dem Pedal musste und Alex Bregenzer und Silas Graf (Untermünkheim) hinter sich auch zum Absteigen zwang.
„Ich habe im Anstieg immer eine kleine Lücke gemacht und in der letzten Runde habe ich es durchgezogen“, erzählte Feinauer.
Er nutzte seinen Vorsprung mit einer sicheren Fahrt im letzten Downhill und feierte seinen bis dato größten Erfolg. „Ich bin zuletzt in der Nachwuchs-Serie nicht ganz vorne gewesen, aber ich habe alle schon geschlagen. Deshalb wusste ich, dass ich hier Deutscher Meister werden kann“, so Feinauer.

Torben Drach trauerte dem Titel nicht nach. „Hier hätten sieben Fahrer Deutscher Meister werden können. Bei dieser Leistungsdichte kommt es auf die Tagesform an und Tim war heute einfach stärker. Ich bin sehr zufrieden mit Silber“, erklärte Drach.
Ähnlich kommentierte Alex Bregenzer seinen dritten Rang. „Die Leistungsdichte hier ist so hoch, wie in kaum einer anderen Klasse. Ich bin voll zufrieden“, meinte Bregenzer, der sich zum Schluss von Graf absetzen konnte und noch mal ganz dicht an Drach heran kam.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com