Neue Heimat für belgischen Olympia-Teilnehmer

130518_GER_Albstadt_XC_U23m_Schuermans_drinking_feedzone_acrossthecountry_mountainbike_by_Kuestenbrueck
2017 in neuen Farben: Jens Schuermans ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Das bisherige Versluys Mountainbike Team wird es nicht mehr geben, aber die Belgische Meisterin Githa Michiels fährt weiter für den gleichen Sponsor. Dagegen wird Jens Schuermans sein Glück in einer französischen Equipe suchen. Bei Scott-Creuse Oxygen trifft er auf Perrine Clauzel und Antoine Bouqueret.

 

Schon im Juli erfuhren die Versluys-Biker von der Auflösung des Teams. Jens Schuermans, 18. der Olympischen Spiele in Rio, hat eine Weile gebraucht, bis er eine neue Heimat gefunden hat. In Andorra, so schreibt es mountainbike.be, habe er mit einigen Teams  gesprochen und danach sei er sich mit Scott-Creuse Oxygen einig geworden, von denen sich Titouan Carod in Richtung BMC verabschiedete.

An ein neues Bike muss sich der Junioren-Europameister von 2011 und U23-Vize-Europameister von 2013 nicht gewöhnen. Auch Versluys war auf Scott unterwegs.

Seine bisherige Teamkollegin Githa Michiels kann indes als Einzelfahrerin weiter für Versluys in die Pedale treten.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com