Nove Mesto WM-Notizen (2): Staffel-Aufstellung mit Fumic als Startfahrer

150902Andorra_Elim_Podium_b
Staffel-Podium bei der WM 2015 in Andorra ©Lynn Sigel

Die Aufstellungen für den zweiten Wettbewerb bei den Weltmeisterschaften in Nove Mesto sind veröffentlicht. Deutschland schickt Manuel Fumic (Cannondale Factory Racing) als Startfahrer ins Staffel-Rennen, Ben Zwiehoff (Bergamont-Hayes) bildet den Schluss. Für die Schweiz eröffnet U23-Fahrer Filippo Colombo und Lars Forster (BMC Racing) fährt den Schluss.

Manuel Fumic wird auf Junior Niklas Schehl (Team Bulls) wechseln, der dann Helen Grobert (Ghost Factory Racing) ins Rennen schickt.

Die Schweizer haben mit Vital Albin (Biketeam Solothurn) ebenfalls den Junior an zwei gestellt und wechseln dann auf die Damen-Position. Die nimmt U23-Fahrerin Sina Frei (jb Brunex-Felt) ein, nachdem Jolanda Neff (Stöckli Pro Team) vergangenen Sonntag noch die Marathon-WM gefahren ist und Kathrin Stirnemann (Haibike-Ötztal) und Linda Indergand (Focus XC) gestern den Sprint.

Lars Forster macht den Schluss, wie schon im vergangenen Jahr, damals allerdings noch als U23-Fahrer.

 

Wer gehört zu den Favoriten? Auf jeden Fall die Titelverteidiger. Die Franzosen bringen mit Victor Koretzky (, U23), der als Startfahrer der Prüfstein für Fumic sein wird, Jordan Sarrou (beide BH-Sr Suntour-KMC) am Schluss und Pauline Ferrand Prevot (Rabo-Liv) drei Fahrer an den Start, die in Andorra den Titel gewonnen haben. An zweiter Stelle fährt Junior Benjamin Le Ny.

Bei den Dänen, im Vorjahr Zweiter, ist schwer einzuschätzen, was der Junior Christian Stoorgard kann und wie frisch Annika Langvad (Specialized) nach der Marathon-WM bereits wieder ist.

 

Die Italiener sind immer heiße Kandidaten. Sie haben Juniorin Martina Berta bei den Damen aufgestellt. Da darf man gespannt sein.

Die Tschechen haben mit Matej Prudek, Richard Holec (Junior) Katerina Nash (Luna Pro Team) und Jaroslav Kulhavy (Specialized Racing) einiges zu bieten.

Auch die Schweden sind zu beachten und die US-Amerikaner. Es dürfte spannend werden.

Staffel-Meldeliste