Offroad-Notizen: Cape Epic für Dahle-Flesjaa ein Thema

Offroad-Notizen_logo_acrossthecountry

Ein deutsch-italienisches Duo verzichtet auf die Cape Epic, eine MTB-Legende plant schon mal vor, die kickenden Mountainbiker haben wieder Konjunktur und die Langstrecken-Spezialisten in der Schweiz können sich auf was gefasst machen. Offroad-Notizen.

Ohne das Cannondale Factory Racing Team wird 2014 die Absa Cape Epic über die Bühne gehen. „Wir haben letztes Jahr generell sehr gute Erfahrungen dort gemacht und auch den gewünschten Erfolg. Aber dieses Jahr passt es nicht hundertprozentig in unsere Planung“, erklärt Team-Manager Daniel Hespeler. 2013 holten Manuel Fumic und Marco Fontana bei ihrer Cape-Epic-Premiere zwei Podestplätze.

Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Multivan-Merida) hat ihren Start bei der Absa Cape Epic angekündigt. Allerdings erst für 2015. In ihrem Tagebuch äußert sie sich auch erfreut über die Anhebung des Damen-Preisgelds auf das Niveau der Herren. Neben dem Cape Epic hat laut einer Meldung der UCI auch das Bridge Cape Pioneer Trek im Oktober diesen Schritt vollzogen.
Gunn-Rita Dahle-Flesjaa weilt zur Zeit zum Training auf Gran Canaria.

Am Sonntag geht der 9. MTB-Soccercup in Offenburg über die Bühne. Die 14 Team-Plätze für das Fußballturnier waren wieder ruck zuck besetzt. Titelverteidiger Schwarzwaldbolzer um Marco Fey, die als Organisator an der Reihe sind, haben den Modus etwas korrigiert. Die Gruppen-Auslosung findet erst am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr statt. Die Mannschaftsaufstellungen sind noch nicht bekannt, doch es werden die üblichen Verdächtigen am runden Leder erwartet. Darunter der Deutsche Meister Moritz Milatz (BMC Racing) und Nationalfahrer Simon Stiebjahn (Team Bulls). mtb-soccer-cup.de

Die Schweizer Marathon-Meisterschaften 2014 werden am 17. August in Grindelwald im Rahmen der 17. Eiger Bike-Challenge ausgetragen. Das Rennen mit seinen 88 Kilometern und 3900 Höhenmetern gilt als einer der härtesten Marathons überhaupt.
Die Deutschen Marathon-Meisterschaften finden im nächsten Jahr zum dritten Mal nach 2007 und 2011 in St. Ingbert statt. Und zwar am 7. September zeitgleich zur Woche der Cross-Country- und Sprint-Weltmeisterschaft in Norwegen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com