Offroad-Notizen: Erster Saisonsieg für Fontana

Offroad-Notizen_logo_acrossthecountry
Der Olympia-Dritte ganz oben, ein BMC-Fahrer mit gutem Gefühl auf Platz 19, die Fortsetzung einer Siegesserie, ein turbulenter Marathon in Costa Rica, ein Deutscher bei der Beskidy MTB Trophy in Polen und ein zweiter Platz für einen deutschen Sprinter. Offroad-Notizen.


Marco Fontana
(Cannondale Factory Racing) hat in Lugagnano seinen ersten Saisonsieg auf dem Mountainbike gefeiert. Der Olympia-Bronzemedaillengewinner verwies beim Scott Val d’Arda Bike den Spanier Ivan Alvarez Gutierrez und den Italiener Andrea Tiberi auf die Plätze.
Fontana kommt erst mit Verzögerung in Form, nachdem er sich Anfang April in Schaan eine Verletzung am Ellbogen zugezogen hatte und Antibiotika nehmen musste. „Das war ein denkbar schlechter Zeitraum für eine Trainingspause. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald in Topform bin“, hat Fontana nach dem Weltcup in Nove Mesto erklärt, wo er Neunter wurde.

Im gleichen Rennen bestritt Ralph Näf (BMC Racing) seinen ersten Cross-Country-Wettbewerb seit der WM in Saalfelden Anfang September. Zu mehr als Rang 19 reichte es nach seiner Hand-Operation noch nicht, aber Näf schrieb auf seiner Facebook-Seite von einem „guten Gefühl müde die Ziellinie zu überqueren.“
Bei den Damen setzte Eva Lechner (Colnago-Südtirol) ihre Siegesserie im Italien-Cup fort und gewann trotz Defekt vor der Mexikanerin Daniela Campuzano und Serena Calvetti.
Ergebnisse

Stefan Sahm (Team Bulls) hat in Costa Rica ein Rennen der Marathon World Series bestritten. So weit man das als Rennen bezeichnen kann, was sich in Patarra abspielte. Sahm wurde als Neunter gewertet. Wie es dazu kam, das berichtet er detailliert auf seiner Homepage. Nicht wirklich erfreulich, aber lesenswert.

Sebastian Szraucner (Radsport Bomm) hat bei der viertägigen Beskidy MTB Trophy in Polen Platz vier belegt. Szraucner wurde dreimal Tagesdritter, jeweils hinter den polnischen Brüdern Piotr und Adrian Brzozka (JBG2 Professional), verlor aber seine Chancen auf einen Podestplatz auf der zweiten Etappe, als er als Tagesfünfter 20 Minuten einbüßte. Auf der wegen des Wetters verkürzten vierten Etappe konnte Szraucner keinen entscheidenden Boden auf Patryk Piasecki (Algida Kross) mehr gut machen und wurde knapp zweieinhalb Minuten hinter dem Polen Gesamt-Vierter.
David Voll (Scott Generation Team) wurde Neunter. Mehr Infos und Ergebnisse.

Andy Eyring
(Team Bergamont) hat beim City-Sprint in Antwerpen Platz zwei belegt. Der belgische Sprint-Meister Fabrice Melts (Salcano) war schneller als der Deutsche Vizemeister und auch als der Weltcup-Führende Daniel Federspiel (Ötztal-Scott). Melts hatte zwei Stunden zuvor zum zweiten Mal den Belgischen Meistertitel in der Eliminator-Disziplin geholt.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com