Offroad-Notizen: Mountainbiker siegen auf dem Cross-Rad

Offroad-Notizen_logo_acrossthecountry

Trainingsmaßnahmen der Cross-Country-Piloten enden ganz oben auf dem Podest. Ein Teilzeit-Mountainbiker aus der Schweiz gewinnt ein internationales Rennen und ein junger Däne kommt in seinem Heimatland zu Ehren. Offroad-Notizen.

Marcel Wildhaber (Scott-Odlo) hat in Milton Keynes das C2-Rennen der nationalen britischen Cross-Serie gewonnen. Einen Tag nach seinem 17. Platz beim Weltcup am gleichen Ort, verwies Wildhaber, der sowohl Cross-Country, wie auch Cyclo-Cross betreibt, David van der Poel (BKCP Powerplus) aus den Niederlanden und den US-Amerikaner Jonathan Page auf die Plätze.
Martin Gujan (Orange Monkey), der beim Weltcup 41. geworden war, landete auf Rang zehn.
Lexware-Gelegenheits-Mountainbiker Sascha Weber wurde am Samstag beim Weltcup derweil starker 19.

*****

Julien Absalon (BMC Racing) hat gewonnen. Gleich zweimal an einem Wochenende. Der Cross-Country-Weltmeister nutzte wie gewohnt den Wintersport als Trainingsmaßnahme und siegte bei den Cyclo-Cross-Rennen in Golbay im Elsass und in Neuves Maison bei Nancy.

*****

José Antonio Hermida (Multivan-Merida) hat in Manresa ein Cross-Rennen um den Katalonien-Cup gewonnen. Nach ein paar Jahren Abstinenz in dieser Disziplin nutzte der Spanier den Wettkampf als intensives Training mit einem „Durchschnittspuls von 170 und einem Maximalpuls von 181“, wie er auf Facebook schreibt. Oder schreiben lässt. Er werde noch weitere Cross-Wettkämpfe bestreiten, heißt es weiter.

*****

Junioren-Weltmeister Simon Andreassen wurde in Dänemark gleich doppelt geehrt. Den überragenden Junior des Jahres 2014 wählte das Publikum in seinem Heimatland zum Mountainbiker des Jahres und zudem zum besten Nachwuchs-Radsportler des Jahres.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com