Offroad-Notizen: Rückschlag für Katrin Leumann

Offroad-Notizen_logo_acrossthecountry
Unseliges Spital-Hopping für eine Schweizerin. Zwei Schweizer sprinten ums Podium. Zwei Australier nutzen Heimvorteil und zwei Deutsche behalten ihren Sponsor. Offroad-Notizen.

Katrin Leumann, Spital, die Dritte. Die Ghost-Factory Bikerin musste binnen zwei Wochen zum dritten Mal ins Krankenhaus. Nach einer Blind-Darm-Operation war sie bereits wieder zuhause, als sich der Bauchraum so stark entzündete, dass sie noch einmal operiert werden musste.

Zwei Wochen zuvor war sie nach einem Trainingssturz am Kiefer operiert worden. Daher hatte das Trainingslager mit der Schweizer Nationalmannschaft ab 9. Februar auf Gran Canaria ohnehin schon zur Disposition gestanden. Jetzt geht es für Leumann, die am heutigen Sonntag 33 Jahre alt wird, erst einmal darum, diese unselige Verkettung von Rückschlägen zu überstehen und komplett gesund zu werden.

*****

Bei den Rennen um die Subaru National Mountain Bike Series in Canberra nutzten die beiden Trek-Biker Rebecca Henderson und Daniel McConnell ihren Heimvorteil und gewannen am Mount Stromlo ihre Rennen. Am WM-Schauplatz von 2009 siegte Henderson deutlich vor Peta Mullens und Jenni King.
Bei den Herren lag der Weltcup-Gesamt-Dritte Daniel McConnell vor Brendan Johnston und Scott Bowden.

*****

Nino Schurter (Scott-Odlo) hat mit Martin Gujan (PaarlMedia-OMX) um einen Podiums-Platz gesprintet. Allerdings nicht auf dem Mountainbike, sondern mit Langlauf-Skiern unter den Füßen. Schurter lief ein Team-Rennen mit Andrin Beeli, während Martin Gujan die Konkurrenz mit seinem Partner Urs bestritt. Schurter verkündete via Tweet den zweiten Platz, wer das Rennen gewonnen hat und wo das war, haben die beiden nicht verraten. Abgesehen davon, dass es auf Schnee war.

*****

White-Rock e.V. meldet die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Apartment-Hotel Panoramic in Hohegeiß. Mit Tommy Galle (26) und Marathon-Spezialist Martin Knape (34) an der Spitze geht es in die Saison 2015. Tommy Galle will im Juni in Top-Form sein, wenn nacheinander die Deutsche Cross-Country-Meisterschaft in Saalhausen und dann die Marathon-WM anstehen.
Außerdem hat er die Gesamtwertung des Mitteldeutschland-Cup im Blick, wo er nach Rang drei 2013 und Platz zwei 2014 in diesem Jahr mit dem Sieg liebäugelt.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com