Olympia 2016: Bei den Franzosen fehlt ein prominenter Name

http://www.skyder.de/de/home/686-olympiasiegerin-julie-bresset-kleinen-schritten-zurueck-an-die-spitze-2.html

Der französische Radsport-Verband FFC hat seine Nominierungen für das olympische Cross-Country-Rennen in Rio bekannt gegeben. Dass ein wichtiger Name fehlt, ist dabei vielleicht die wichtigste Nachricht, nach den letzten Wochen allerdings auch nicht mehr ganz überraschend.

 

Julien Absalon (BMC Racing), Maxime Marotte und Victor Koretzky (beide BH-Sr Suntour-KMC) wurden von den Franzosen bei den Herren nominiert. Das war nach den jüngsten Resultaten keine Überraschung mehr, zumal U23-Europameister Koretzky sowohl in Albstadt (12.) als auch in La Bresse (3.) stärker war als sein Teamkollege Jordan Sarrou.

Dass bei den Damen neben der zuletzt schwächelnden Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot (Rabo-Liv) die 22-jährige Perrine Clauzel (ebenfalls BH-Sr Suntour-KMC) als Nominierte auftaucht, bedeutet im Umkehr-Schluss, dass ihre Teamkollegin, London-Olympiasiegerin Julie Bresset, nicht dabei sein wird.

Clauzel war in Cairns 14., direkt vor Bresset, die aber in Albstadt und in La Bresse dem Druck nicht Stand gehalten hat und das Rennen jeweils nicht zu Ende brachte.

Vorerst kein Happy-End für Julie Bresset

Für die zweifache Weltmeisterin Julie Bresset hat der Versuch sich langsam wieder an die Weltspitze heranzutasten und erneut bei den Olympischen Spielen dabei zu sein, zumindest vorerst kein Happy-End genommen. Seit zwei Jahren kämpfte die Französin mit einer Mischung aus mentaler Problematik und körperlichen Schwierigkeiten.

„Kraftlos“ sei sie gewesen, teilte Bresset nach dem Rennen in La Bresse mit. Sie sei sehr enttäuscht darüber, dass sie von ihrer Physis verlassen wurde.

Trotz der Schmerzen, die das in ihrer Rennfahrer-Seele hinterlassen haben muss, teilte sie die Bekanntgabe der Nominierung auf ihrer Facebook-Seite.

Bresset, die am Donnerstag 27 Jahre alt wird, steht genauso wie Jordan Sarrou als Ersatz auf der Liste des FFC.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com