Olympia Rio 2016: Die MTB-Übertragungspläne von ARD und ZDF

Overview_Olympia-Gelaende_OS16_Strecke_Rio_
Das Olympia-Gelände in Rio de Janeiro

Die beiden olympischen Mountainbike-Rennen am Samstag und am Sonntag werden live übertragen. Komplett allerdings nur im Internet-Livestream. Im TV werden nur Teile zu sehen sein, vom Herren-Rennen am Sonntag möglicherweise mehr als vom Damen-Rennen am Samstag. Das Schweizer Fernsehen überträgt beide Rennen live auf SRF 2.

 

So sehen laut der Kommentatoren Michael Pfeffer (ZDF) und Florian Naß (ARD) die Übertragungs-Pläne der deutschen TV-Anstalten aus (ohne Gewähr):

 

Damen, Samstag, 20. August, Start 17:30 Uhr MESZ

ZDF: Livestream, komplett, kommentiert von Michael Pfeffer.

ARD: Hier kollidiert das Rennen mit der Sportschau, respektive der ersten Runde des DFB-Pokals. Die erste halbe Stunde bis zum Beginn der Sportschau wird einiges live zu sehen sein, aber nicht alles.

Nach 20.15 Uhr gibt es dann in der ARD eine Zusammenfassung des Rennens, fünf bis zehn Minuten.

 

Herren, Sonntag, 21. August, Start 17:30 Uhr MESZ

ZDF: Live mit größeren Einblendungs-Strecken, zwischendrin Wechsel zu anderen Sportarten.

ARD: Im Livestream komplett, kommentiert von Florian Naß

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com