Olympiasieger Kulhavy startet erneut auf Zypern

 120221_CYP_Nicosia_PressConference_Kulhavy_OlympicRings_worldchampionjersey_acrossthecountry_mountainbike_xco_by_Kuestenbrueck.
Damals ein gutes Omen: Jaroslav Kulhavy 2012 vor dem Gebäude des Olympischen Komitee von Zypern in Nicosia. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Jaroslav Kulhavy wird seine Saison auch in diesem Jahr auf Zypern eröffnen. Der Olympiasieger und Ex-Weltmeister von Specialized Racing hat seinen Start beim Cyprus Sunshine Cup angekündigt.

Für Jaroslav Kulhavy gibt es keinen Grund seine Saisonvorbereitung zu verändern. Sechs Mal war er Ende Februar, Anfang März schon auf Zypern. 2011 war die Mittelmeer-Insel der Startpunkt zu seiner überragenden Weltmeister- und Weltcupsieger-Saison, 2012 Ausgangspunkt für den Weg zum Olympischen Gold.

Dieses Jahr fährt Jaroslav Kulhavy zum ersten Mal die Cape Epic und, dass er dort in Form sein möchte, das bekräftigt der Tscheche auf seiner Homepage. „Ich will dieses Rennen unbedingt gewinnen“, schreibt er dort. Und zwar als Widmung an seinen tödlich verunglückten Teamkollegen Burry Stander, den er an der Seite von Christoph Sauser auch ersetzen wird.

Die notwendige Wettkampfintensität wird sich Jaroslav Kulhavy in den ersten beiden Runden des Cyprus Sunshine Cup holen. In Voroklini am 23. Februar und dann eine Woche später beim dreitägigen Afxentia-Etappenrennen, das als Test, zwei Wochen vor der Cape Epic ganz gut rein passt. Beide Rennen hat Kulhavy 2012 gewonnen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com