Radsportler des Jahres in der Schweiz: Zwei Mountainbiker ganz vorn

KilianMoser_StefanKüng_EstherSüss_TherySchir_Nino_Schurter_acrossthecountry_mountainbike.
Esther Süss (mitte) und Nino Schurter (rechts) im Kreise der anderen gewählten Radsportler Kilian Moser (Bahnquartett), Stefan Küng (Nachwuchs) und Thery Schir (Bahnquartett). ©Swiss Cycling


Nino Schurter und Esther Süss sind in der Schweiz zu den Radsportlern des Jahres 2013 gewählt worden. Der Weltmeister und die WM-Dritte wurden am Dienstagabend am Sitz von Swiss Cycling in Grenchen geehrt.

Für Esther Süss ist es bereits das dritte Mal, dass sie bei der Wahl zur Schweizer Radsportlerin des Jahres ausgezeichnet wird, Nino Schurter bekam zum zweiten Mal die meisten Stimmen.

Die Wahl setzt sich aus der Stimmabgabe von zehn Radsport-Journalisten (zwei Drittel) und Publikumswahl (ein Drittel) zusammen.

Esther Süss holte 2013 sowohl WM-Bronze im Marathon als auch bei der Cross-Country-WM und wurde Marathon-Europameisterin. Nino Schurter wurde zum dritten Mal Weltmeister und holte sich auch den Weltcup-Gesamtsieg. Zudem wurde er Vize-Europameister.

Die Wahl der beiden Mountainbiker unterstreicht einmal mehr die Bedeutung, die der Sport in der Schweiz inzwischen erreicht hat.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com