Rose-Ultrasports: Drei weitere Jahre mit dem Deutschen Sprint-Meister

 Gegenheimer_hafjell_winning_XCE_acrossthecountry_mountainbike_by-Cerveny
Simon Gegenheimer bei seinem Weltcupsieg in Hafjell ©Michal Cerveny

Simon Gegenheimer bleibt dem Aalener Rose-UltraSports Team treu. In einer Pressemitteilung wird verkündet, dass der Weltcup-Gesamtzweite und Deutsche Meister im Eliminator Sprint hat für drei weitere Jahre unterzeichnet hat. Überdies deutet die Meldung an, dass Teamchef Steffen Thum weitere Fahrer unter Vertrag nehmen könnte.

Simon Gegenheimer gilt als einer der weltbesten Mountainbiker in der noch jungen Disziplin Eliminator Sprint. Bei Europa- und Weltmeisterschaften fehlte bisher das Glück, doch im Weltcup stand er immer unter den besten Acht, war dreimal unter den besten Vier und landete beim Finale in Hafjell seinen ersten Weltcupsieg.

Gegenheimer ist auch in der Olympischen Cross-Country-Disziplin und bei Marathon-Wettkämpfen am Start, doch seine größten Erfolge feierte er bisher eindeutig im Sprint.

Der Remchinger fährt seit drei Jahren an der Seite seines Teamchefs Steffen Thum und hat jetzt während eines Trainingslagers auf Mallorca für drei weitere unterschrieben. „Es ist toll, dass mein Team solch großes Vertrauen in mich hat. Schließlich geht es im Profisport nicht nur um Spaß. Radfahren ist mein Job und da muss gerade in finanzieller Hinsicht auch eine solide und langfristige Basis stehen“, wird Gegenheimer in einer Pressemitteilung zitiert.

Team-Managerin Kerstin Thum nennt Gegenheimer „einen der schnellsten Mountainbiker der Welt“ und spricht in der Mitteilung davon, dass er „optimal in die Ausrichtung unserer zukünftigen Truppe“ passen würde, die in „allen Teilgebieten“ des Mountainbike-Sports international erfolgreich sein soll.“

Möglicherweise, so deutet der Text hier auch an, wird das Rose-UltraSports Racing noch weitere Fahrer unter Vertrag nehmen. In den letzten Jahren vertraten allein Steffen Thum und Simon Gegenheimer das Team.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com