Ruben Scheire führt neues Feenstra-Felt Team an

Feenstra-Felt logo_acrossthecountry_mountainbike_xco

Die Bikemarke Felt hat mit dem niederländischen Feenstra-Team einen neuen Partner gefunden. Die belgischen U23-Fahrer Ruben Scheire und Robby de Bock führen die Feenstra-Felt powered by Kenda Pro Mountain Bike Team genannte Equipe an.

Durch die Auflösung des Team Felt Ötztal X-Bionic musste sich die Bike-Schmiede Felt eine neue Heimat im Cross-Country-Sport suchen. Uwe Daniel, Marketing-Manager bei Felt, sondierte den Markt an potentiellen Unterstützern, der nach den Olympischen Spielen weniger, als in den Jahren zuvor.

Mit Feenstra, einem Unternehmen im Umwelt-Bereich, hat man einen Partner gefunden, mit dem man sich gewissermaßen in der Mitte getroffen hat. Das Top-Niveau, das man zuvor mit Thomas Litscher, Blaza Klemencic und Adelheid Morath hatte, verkörpert das neue Team nicht.

Für die ehemals von Stevens mit finanzierte Equipe, die vom Holländer Maarten Kemperman geleitet wird, ist es dagegen ein kleiner Aufstieg. Mit Ruben Scheire hat man künftig ein hoffnungsvolles belgisches Talent in den Reihen, das im U23-Weltcup für Podestplätze sorgen könnte. Zweimal Vierter und Gesamt-Sechster war er 2012 schon. Der Niederländer Thijs Zuurbier wurde in seinem ersten U23-Jahr gleich Vize-Meister. Er ist also auch ein viel versprechendes Talent. Dazu kommt noch der 24-jährige Belgier Robby de Bock.

Uwe Daniel erhofft sich durch Wettkämpfe „auf höchstem Niveau“ auch in Zukunft das Feedback für die Weiterentwicklung der Bikes. Längerfristiges sportliches Ziel sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Komplett aufgestellt ist die Feenstra-Felt noch nicht. „Wir hätten noch einen Platz im Team frei“, sagt Uwe Daniel. Interessierte Biker könnten sich gerne bei ihm melden (uwe(at)felt.de).

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com