Sprint-DM 2013 und Marathon-EM in Singen

Die zweite Deutsche Meisterschaft im Eliminator Sprint wird am 11. Mai in Singen ausgetragen. Das ist einen Tag vor der Marathon-Europameisterschaft am gleichen Ort.

Die erste Weltmeisterschaft im Eliminator Sprint in Saalfelden hat Stephan Salscheider überzeugt. „Was wir da gesehen haben, das war einfach packend“, sagt der Geschäftsführer der Skyder Sportpromotion über den spektakulären Wettkampf auf dem Stadtkurs.

Deshalb hat sich seine Event-Agentur entschlossen dem guten Beispiel zu folgen die Sprint-DM 2013 auf einem Stadtkurs in Singen am Hohentwiel durchzuführen. Wie genau der verlaufen soll, darüber wird noch beraten.

Titelverteidiger sind Simon Gegenheimer (Ultrasports-Rose) und Elisabeth Brandau (notebooksbilliger.de).

Dass die Sprint-DM einen Tag vor der Marathon-Europameisterschaft im Rahmen des Rothaus Hegau Bike-Marathon über die Bühne geht, wirkt wie eine ungewöhnliche Kombination. Mit zwei Meisterschaften am gleichen Wochenende am gleichen Ort ist es das auch, aber auch in Kirchzarten bei der ersten Sprint-DM im Juni diesen Jahres, fand ja am nächsten Tag ein Marathon statt.

Und: Kurioserweise war auch 2012 die Marathon-EM einen Tag nach der Sprint-DM. Allerdings weit weg von Kirchzarten, in der Tschechischen Republik. Die lange Wegstrecke bleibt Elisabeth Brandau also erspart, wenn sie versuchen wird zweimal in den Kampf um die Medaillen einzugreifen.

Salscheiders Agentur wird indes alle Hände voll zu tun haben. Nicht nur weil man zwei Meisterschaften an einem Wochenende organisiert, sondern weil man am Wochenende darauf den Weltcup in Albstadt federführend abwickeln muss.

Mehr Infos

Titelfoto: Entscheidung auf der Zielgeraden bei der Sprint-DM 2012 ©Erhard Goller

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com