Straßen-Olympiasiegerin testet auf dem Mountainbike

Das Etappenrennen Costa Blanca Bike Race wird zum Schauplatz für die MTB-Premiere von Anna van der Breggen. Die Straßen-Olympiasiegerin von Boels-Dolmans Cycling Team bestreitet die Rundfahrt für Zweier-Teams mit der Französin Margot Moschetti vom Team CST Sandd American Eagle.

 

In den vier Tagen vom 26. bis 29. Januar will Anna van der Breggen, die in Rio de Janeiro vergangenen August die olympische Goldmedaille auf der Straße gewonnen hat, neue Erfahrungen sammeln.

Es sei eine „komplett neue Herausforderung“ für Anna, wird ihr Team-Chef in einer Veröffentlichung

 Anna-van-der-Breggen_portrait_EM-Jersey_by-Boels-Dolman
Anna van der Breggen im Jersey der amtierenden Straßen-Europameisterin ©Boels-Dolmans

von Moschettis Team zitiert. „Aber sie ist definitiv in guten Händen, um sich die Fähigkeiten auf dem Mountainbike anzueignen“, sagt Danny Stam, Sportdirektor bei Boels-Dolmans.

Teamchef von Moschetti ist Bart Bart Brentjens, der selbst mit Abraao Azevedo an der Costa Blanca auch am Start sein wird, genauso wie zwei weitere Paarungen des Teams.

Bis zur vergangenen Saison fuhr Anna van der Breggen im nun aufgelösten Team RaboLiv an der Seite von zwei Weltmeisterinnen, die ihr von  Erfahrungen auf dem Mountainbike sicherlich berichten, es ihr möglicherweise schmackhaft gemacht haben: Marianne Vos und Pauline Ferrand Prevot.

Ihre Partnerin Margot Moschetti nimmt den Faden wieder auf, nachdem sie wegen des Eppstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) im vergangenen Jahr monatelang pausiert hatte.

Moschetti hat 2014 drei U23-Weltcup-Rennen gewonnen und ist im gleichen Jahr U23-Vizeweltmeisterin geworden.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com