UCI Junior Serie Rivera: UCI Junior Serie Rivera: Die Weltmeisterin gewinnt – Viel Pech für die deutschen Juniorinnen

Nina Benz_Rivera_by Goller
Beste deutsche Juniorin in Rivera: Nina Benz auf Rang 17. ©Erhard Goller

Junioren-Weltmeisterin Martina Berta hat in Rivera das Rennen der UCI Junior Serie gewonnen. Die Italienerin musste hart kämpfen , um Helen Clauzel aus Frankreich mit 21 Sekunden Vorsprung zu distanzieren. Dritte wurde die Britin Sophie Wright. Beste Deutsche war Nina Benz aus Laichingen auf Rang 17. (+6:45).

 

„Am Anfang hatte ich schwere Beine und nicht gut reingefunden, aber ab der zweiten Runde ging es besser“, erklärte Nina Benz zu ihrem Rennen. „In der letzten Runde musste ich noch mal Vollgas fahren, weil von hinten eine Konkurrentin kam.“

Die Konkurrentin hinter ihr war Lia Schrievers (CEP Racing, +7:03), die auf Rang 18 das Rennen beendete und damit auch noch Punkte mitnahm.

Gleich drei Ausfälle sorgten für ein wenig Stirnrunzeln beim Junioren-Bundestrainer Marc Schäfer. „Auch die Abstände sind sehr groß, das ist schon ernüchternd“, stellte er fest.

Anna Saier (Lexware) musste mit schweren Magenkrämpfen aufgeben, Kathleen Bock (MHW-Cube) hatte einen Kettenriss und auch Leonie Daubermann (Stevens MTB Racing) konnte das Rennen nicht beenden.

 

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com