UCI vergibt Weltmeisterschaften nach Andorra und nach Frankreich

mountainbike_acrossthecountry_UCI_LOGO

Das Management-Komitee des Radsport-Weltverbands UCI hat bei seiner Sitzung am Mittwoch die Cross-Country- und Downhill-WM 2015 nach Andorra vergeben. Die Marathon-Weltmeisterschaft 2016 wird in Laissac in Frankreich ausgetragen.

Wie erwartet hat der Pyrenäen-Staat Andorra, respektive die Kommune La Massana den Zuschlag für die Ausrichtung der MTB-Weltmeisterschaften erhalten. Mexiko City war der einzige Mitbewerber, hatte aber bei einem Prüftermin vor Ort nicht gut abgeschnitten.
Während die Austragung 2016 noch offen ist, steht ja Cairns, Australien als Gastgeber 2017 schon fest.

Im Marathon wurde bereits der Veranstalter 2016 festgelegt. Nach Oisans 2006, Ornans 2012 wird Frankreich zum dritten Mal Gastgeber für die Langstreckenbiker sein. Das Roc Laissagais ist ein Klassiker, der 2014 bereits zum 23. Mal über die Bühne geht.
Laissac liegt in der Region Midi-Pyrénées im Süden Frankreichs.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com