Verletzungspause: Pauline Ferrand Prevot muss auf Baku verzichten

Pauline Ferrand Prevot, hier in Nove Mesto, wo sie trotz Problemen Dritte wurde ©Lynn Sigel

In Nove Mesto hatte sie schon Probleme, in Albstadt musste sie aufgeben; jetzt wurde die Ursache für die Probleme von Pauline Ferrand Prevot (Rabo-Liv) mit ihrem linken Bein geklärt und es wurden ihr erst mal zehn Tage Trainingspause verordnet.

Wie schon in Nove Mesto vermutet, ist der Ischias-Nerv der Ausgangspunkt für die phasenweise auftretenden Schmerzen im Bein. Dort wurde eine Entzündung festgestellt, die sie jetzt erst mal zur Ruhe zwingt, wie sie via L’Equipe-Artikel auf ihrer Facebook-Seite bekannt gibt.

Das bedeutet, dass die European Games in Baku ohne die Französin stattfinden werden. Ende des Monats kann die Titelverteidigerin möglicherweise die französischen Straßenmeisterschaften bestreiten, aber sicher ohne optimale Vorbereitung.

Wie es dann weiter geht, das ist noch offen. Es ist wohl auch noch nicht entschieden, ob sie in Lenzerheide den dritten Cross-Country-Weltcup bestreitet oder als amtierende Straßenweltmeisterin den Giro Rosa in Italien.

Beim Weltcup in Albstadt wollte es Ferrand Prevot versuchen und es begann auch nicht schlecht. Nachdem Jolanda Neff sich gleich auf und davon machte, übernahm Ferrand Prevot in der Verfolgergruppe die zweite Position und schien sich auf die Jagd nach Neff machen zu wollen.
Doch auf einmal sah man sie bei Betreuern außerhalb der Strecke. Wie schon in Nove Mesto waren die Schmerzen plötzlich wieder aufgetaucht und sie entschloss sich besser aufzugeben.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com