Weltcup-Notizen Lenzerheide (2): Ex-U23-Weltmeister zieht die Reißleine

http://www.sportnews.bz/de/mtb/news-detail/news/kerschbaumer-ich-will-nicht-im-mittelmass-versinken.html
Legt erst mal Pause ein: Gerhard Kerschbaumer ©Bianchi

Es ist bis dato überhaupt nicht seine Saison: Der Italiener Gerhard Kerschbaumer von Bianchi-Counterveil war mit dem Ziel Olympia ins Wettkampf-Jahr 2016 gestartet, doch er verfehlte die Qualifikation deutlich. Weil es auch bei der WM in Nove Mesto nicht lief, hat der Südtiroler laut Interview auf sportnews.bz die Reißleine gezogen.

 

Kerschbaumer hat sein Bike nach der WM erst mal in die Ecke gestellt. Der 31. Platz konnte seinen eigenen Ansprüchen nicht genügen, auch die Weltcup-Resultate 23 (Cairns) und 32 (La Bresse) nicht. Kerschbaumer, der 2013 U23-Weltmeister und im Weltcup schon zweimal Fünfter (2013 in Andorra und 2014 in Meribel) war, will die Weltcup-Rennen in Lenzerheide und in Mont Sainte Anne auslassen und erst zum Finale in Andorra wieder antreten. Davor plane er kleinere Rennen. Über die Gründe für sein schwaches Frühjahr macht er keine Angaben.

 

Sein Vertrag bei Bianchi läuft in diesem Jahr aus, Kerschbaumer will aber auf jeden Fall weiter machen. Auf die Frage ob er möglicherweise auf die Straße wechseln würde, antwortet Kerschbaumer in dem Interview:

„Es ist durchaus möglich, dass ich früher oder später aufs Rennrad wechsle. Allerdings wird das in nächster Zukunft nicht der Fall sein, denn vorher will ich im Mountainbike an meine früheren Leistungen anknüpfen. Ich bin mir noch einiges schuldig geblieben. Das alles gilt es, nachzuholen.“

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com