Weltcup Windham: Jenny Rissveds wie ein Fuchs zum vorzeitigen U23-Gesamtsieg

 150809_Jenny-Rissveds_Windham_by_Dobslaff
Jenny Rissveds auf dem Weg zum fünften Saison-Sieg ©Andreas Dobslaff/EGO-Promotion

Jenny Rissveds (Scott-Odlo) hat in Windham (NY) im U23-Rennen der Damen ihren fünften Saison-Sieg in Folge eingefahren. Die Schwedin setzte damit zwei Rekordmarken und sicherte sich vorzeitig den Gesamt-Weltcup in der Nachwuchs-Kategorie. Alessandra Keller war als Vierte beste Schweizerin, eine Deutsche war nach der verletzungsbedingten Abreise von Sofia Wiedenroth nicht am Start.

Jenny Rissveds blieb über das gesamte Rennen ungefährdet und am Ende siegt sie in 1:14:18 Stunden mit einem großen Vorsprung von 3:42 Minuten auf die Französin Margot Moschetti (Betch.nl Superior-Brentjens).

Der Skandinavierin ist es als erster U23-Fahrerin gelungen fünf Weltcup-Siege in Folge zu einzufahren. Gleichzeitig ist es ihr insgesamt sechster Sieg, so dass sie auch da die alleinige Führung vor Yana Belomoina (Ukr) übernommen hat.

Mit dem Sieg macht Rissveds vorzeitig den Sieg in der Gesamtwertung perfekt.
„Oh cool, das wusste ich alles gar nicht“, sagt sie im Ziel. „Es war eigentlich mein bestes Rennen in dieser Saison. So gut habe ich mich noch nie gefühlt. Die ganze Saison ist unglaublich, ich bin super glücklich“, sagt Rissveds.

Dass sie so eine Serie fabrizieren konnte, das habe viel mit ihrem Team, mit Mechaniker Yannick Giger und mit Team-Chef Thomas Frischknecht zu tun. „Der hat mir gesagt, dass ich fahren soll wie ein Fuchs“, lächelte Rissveds.

Dritte wird die Italienerin Lisa Rabensteiner (+6:17), die in der vierten von fünf Runden Alessandra Keller (Stans) abhängen kann. Sie wird Vierte (+6:35).
„Ich bin heute nicht gut weggekommen und habe auch meinen Rhythmus nicht so gefunden“, bekennt Keller, die in der Gesamtwertung aber weiter Zweite bleibt.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com