Weltcup Windham Notizen (1): BDR-Trio nach Hause geflogen

150802_acrossthecountry_mountainbike_by_kuestenbrueck_can_montsainteanne_xc_me_schelb
Julian Schelb in Mont Sainte Anne ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Die Zahl der deutschen Weltcup-Starter hat sich zwischen Mont Sainte Anne und Windham verringert. Neben dem Deutschen Vize-Meister Markus Schulte-Lünzum (Focus XC) haben noch zwei weitere Deutsche die Heimreise angetreten.

Markus Schulte-Lünzum hatte bereits wissen lassen, dass er ihm die nötige mentale Frische fehlt um im Weltcup bestehen zu können. Neben ihm hat auch Julian Schelb (Multivan-Merida) die Segel gestrichen.

Er spürte für sich in Mont Sainte Anne zwar ein Aufwärtstendenz, doch Platz 48 war nicht so ermutigend, dass es Sinn gemacht hätte auch in Windham anzutreten. Stattdessen geht Schelb jetzt erst mal in Trainingsmodus.

Auch Sofia Wiedenroth (AMG-Rotwild) ist bereits wieder auf deutschem Boden gelandet. Nach ihrem schweren Sturz schien es mit den massiven Prellungen keinen Sinn zu machen die Weiter-Reise nach Windham anzutreten.
So wird am Sonntag im U23-Rennen der Damen gar keine Deutsche vertreten sein.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com