WM-Notizen (1): Ein Ausfall beim BDR

140607_GER_StWendel_ECh_XC_MU_Zwiehoff_by_Kuestenbrueck_63
Ben Zwiehoff hat seinen Start bei der WM abgesagt. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Das Kontingent von Bundestrainer Peter Schaupp bei der MTB-Weltmeisterschaft in Hafjell, Norwegen, hat sich verringert. Schaupp muss am Freitag auf den U23-EM-Achten Ben Zwiehoff verzichten. Der Essener hat sich verletzt.

Es war einer jener berühmten Stürze von der „harmlosen“ Sorte. Ben Zwiehoff fiel im Training so unglücklich auf einen Stein, dass er eine „tiefe Platzwunde und eine heftige Knieprellung“ erlitt, wie er auf seiner Homepage schreibt.

Der Sturz passierte am vergangenen Freitag noch zuhause. Die Ärzte hätten ihm geraten, das Knie vollständig ausheilen zu lassen und auf einen WM-Start zu verzichten.
„Ich brauche wohl nicht zu sagen, wie enttäuscht ich bin. Wie es weiter geht, kann ich aktuell noch nicht sagen“, schreibt Zwiehoff weiter.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com