WM-Notizen (2): Absage von Mathias Flückiger

 Mathias-Flueckiger_MSA_close_sideview_acrossthecountry_mountainbike_by-BIKE-Platter
Matthias Flückiger in Mont Sainte Anne ©BIKE Platter

Stöckli-Pro-Biker Mathias Flückiger hat seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Pietermaritzburg abgesagt. Das meldet die Schweizer Nachrichtenagentur Sportinformation.

Der WM-Dritte des vergangenen Jahres leidet wohl seit einiger Zeit an einem Virus, der ihn bereits bei der Heim-EM in Bern ausbremste. Direkt zuvor hatte er im Val di Sole als Weltcup-Vierter sein bestes Saisonresultat erzielt.
Als Zwölfter in Vallnord und Elfter in Mont Sainte Anne kam er aber nicht mehr an das Niveau heran, das man von ihm erwartet. Er selbst mutmaßte in Kanada, dass zu wenig Schlaf und Jetlag der Grund war.

Danach wurde er jedoch wieder krank und vor ein paar Tagen hatte Bruder Lukas Flückiger schon vermutet, dass Mathias Flückiger zumindest das Rennen am Samstag in Muttenz auslassen müsste.
Damit fällt den Schweizern der zweite Weltklassefahrer aus, nachdem schon Thomas Litscher (Multivan-Merida) wegen seiner Sitzprobleme verzichtet hatte.

Trotzdem bleiben den Eidgenossen erst einmal sieben Fahrer weil Titelverteidiger Nino Schurter (Scott-Swisspower) persönliches Startrecht genießt.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com