WM-Notizen (3): Pietermaritzburg-Termin wird verschoben

mountainbike_acrossthecountry_UCI_LOGO

Es ist eigentlich keine WM-, sondern eine Weltcup-Notiz, hat aber doch mit der Weltmeisterschaft zu tun: Der Weltcup-Auftakt 2014 in Pietermaritzburg wurde um eine Woche verschoben.

Anstatt des ersten April-Wochenendes wird die Weltcup-Saison 2014 am Wochenende 13./14. April in Südafrika beginnen. Das bedeutet, dass bis zum zweiten Weltcup-Rennen in Cairns, Australien, nur zwei Wochen vergehen und gleichzeitig die in Südafrika stattfindende Etappenfahrt Cape Epic zwei Wochen vor dem Weltcup-Auftakt zu Ende ist.

Das könnte zweierlei Konsequenzen haben: Mehr Weltklassefahrer aus der Cross-Country-Disziplin könnten einen Start bei der Cape Epic wagen, weil zwei Wochen Erholung bis zum Weltcup dazwischen liegen.
Zum zweiten liegt es jetzt für die Europäer näher von Südafrika gleich direkt den Weg nach Cairns anzugehen.

Der aktualisierte Cross-Country-Weltcup-Kalender

12.-13. April Pietermaritzburg (RSA)
26.-27. April Cairns (AUS)
24.-25. Mai Nove Mesto na Morave (CZE)
31. Mai – 01. Juni Albstadt
02.-03. August Mont-Sainte-Anne (CAN)
09.-10. August Windham (USA)
23.-24. August Méribel (FRA)

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com