WM-Notizen (5): Staffel-Premiere für Hanna Klein

130727_AND_Vallnord_XC_Women_Klein_forest_frontal_close_acrossthecountry_mountainbike_by_Kuestenbrueck
Hanna Klein fährt für die verletzte Sabine Spitz die Staffel. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Nach dem Ausfall von Sabine Spitz (Haibike) wird die deutsche Staffel bei der WM in Pietermaritzburg am Mittwoch mit Hanna Klein antreten. Die Lexware-Rothaus-Fahrerin bildet das deutsche Team mit Markus Schulte-Lünzum (Focus XC), Lukas Baum (Fiat-Rotwild) und mit Manuel Fumic (Cannondale Factory Racing).

Da sich Adelheid Morath nach ihrer Schulter-Verletzung noch nicht sicher genug fühlt, war Hanna Klein die nächste Wahl. Die fahrtechnisch beschlagene Freiburgerin mag den Kurs in Pietermaritzburg.
„Für Hanna passt das auch in die Vorbereitung für ihr Cross-Country-Rennen. Sie muss einfach ihr Bestes geben, dann passt das auch“, erklärte Bundestrainer Peter Schaupp. Für Hanna Klein ist das der erste Staffel-Einsatz überhaupt.

Obwohl sie gut in Form ist, wie sie mit Rang 15 beim Weltcup in Andorra bewiesen hat, wird sie Sabine Spitz wohl nicht ersetzen können. Auch nicht auf eine Runde. Für das zuvor hoch gehandelte deutsche Quartett geht es am Mittwoch (16 Uhr) jetzt eben um eine möglichst gute Platzierung und damit möglichst viele Punkte in der Nationenwertung.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com