WM-Notizen (6): Staffel mit Egger

130622_SUI_Bern_ECH_XC_JuniorsM_Egger_warmingup_acrossthecountry_mountainbike_by_Maasewerd.
Staffel-Einsatz für Georg Egger. ©Marius Maasewerd/EGO-Promotion

Noch ein Wechsel im deutschen Staffel-Quartett: Anstatt Junioren-Europameister Lukas Baum (Fiat Rotwild) wird Georg Egger vom Bike Junior Team powered by Milka am Mittwochnachmittag das Team-Rennen auf der U19-Position bestreiten.

„Es war der Wunsch von Lukas zugunsten der Vorbereitung auf sein Cross-Country-Rennen auf die Staffel zu verzichten, das muss man respektieren“, erklärte Bundestrainer Peter Schaupp. Ihm wäre es zwar lieber gewesen, wenn Baum gefahren wäre „weil er etwas überlegter fährt“, aber er hält auch Egger für fähig eine sehr schnelle Runde zu fahren.

„Ich freue mich auf den Einsatz. Der Druck ist nach Sabines Ausfall nicht mehr so hoch. Eine Medaille wäre jetzt eine Überraschung, aber bei der Staffel kann immer viel passieren“, erklärte Egger.

Der Deutsche Vizemeister der Junioren wird gemeinsam mit Markus Schulte-Lünzum (Focus-XC), Hanna Klein (Lexware-Rothaus) und Manuel Fumic (Cannondale Factory Racing) das deutsche Quartett bilden.
Für Hanna Klein ist es indes eine völlig neue Erfahrung, eine Runde bedingungslos schnell zu fahren. „Das könnte für sie einen wertvollen Lernprozess in Gang setzen“, meint Peter Schaupp.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com